Schulverbund

Altötting - Neuötting - Tüßling

Schulverbund Alt-Neuötting und Umgebung

Der Schulverbund Alt-Neuötting und Umgebung besteht aus der Weiß-Ferdl-Mittelschule, der Max-Fellermeier-Mittelschule, der Mittelschule Tüßling und der derzeit ruhenden Mittelschule Reischach.

Schulsprengel

Alle Mittelschüler aus den Altötting, Kastl, Neuötting, Tüßling, Polling, Reischach, Erlbach, Perach und Teising gehen in die drei derzeitigen Schulstandorte Altötting, Neuötting und Tüßling.

Schulischer Ganztag

Gebundene Ganztagesklassen sind am Standort Altötting in der Weiß-Ferdl-Mittelschule.

Offene Ganztagesangebote sind an allen Standorten eingerichtet.

Abschlüsse

An allen Schulstandorten gibt es die Möglichkeit den Mittelschulabschluss und die qualifizierenden Mittelschulabschluss (Quali)zu erwerben.

Die M-Klassen (M-Zug) werden ab der 7. Klasse in Altötting angeboten und führen zum mittleren Bildungsabschluss.

Die Schüler der Praxisklasse erwerben in Altötting den theorieentlasteten Mittelschulabschluss.

Besondere Klassen

P-Klasse – Praxisklasse: Klasse für Schüler mit stark erhöhtem Förderbedarf beim Lernen

FTK- flexible Trainingsklasse: Klasse für Schüler mit sozio-emotionalen Förderbedarf

BVJK – Kooperationsklasse mit der Berufsschule