You are currently viewing AG-Umwelt – Wir setzen uns durch verschiedene Projekte für die Umwelt ein!

AG-Umwelt – Wir setzen uns durch verschiedene Projekte für die Umwelt ein!

Besonders stolz darf unsere Weiß-Ferdl-Mittelschule seit diesem Schuljahr auf die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ sein. Einen Beitrag dafür leistete die neue AG-Umwelt, die sich durch verschiedenste Projekte für einen guten Umgang mit der Umwelt einsetzte.

Eines der erfolgreichen Projekte dieser AG war die Gestaltung sowie der Verkauf von „Umweltblöcken“. Die Schülerinnen und Schüler sammelten im Laufe mehrerer Wochen „altes“ Papier beziehungsweise Fehlkopien, die weggeworfen worden wären sowie Restkartons, aus denen neue Blöcke in den Größen DIN A3 und DIN A4 gebunden wurden. Die Titelseiten der sogenannten „Umweltblöcke“ durften von den Schülerinnen und Schülern selbst auf kreative Weise gestaltet werden. So ist aus „Müll“ neues Arbeitsmaterial entstanden, das auch bei den Mitschülern sehr gut ankam.

Weitere Projekte der AG-Umwelt waren auch noch die richtige Mülltrennung sowie die Mithilfe bei den Gartenarbeiten für einen schönen Schulgarten.