You are currently viewing boW Informationsabend

boW Informationsabend

Am 23.03.2023 fand der Infoabend über die Wahl des berufsorientierenden Wahlpflichtfaches für die 7. Klassen statt. Dabei wurden die SchülerInnen der Klassen 7a, 7b und 7m mit ihren Eltern von den SchülerInnen der 9. und 10. Klassen über die Fächer Technik, Wirtschaft und Kommunikation sowie Ernährung und Soziales informiert.

Zu Beginn des Abends stellte Frau Berger kurz die berufsorientierenden Maßnahmen von der 7. bis zur 10. Klasse an der Weiß-Ferdl-Mittelschule vor.

Danach kam der Hauptpart: SchülerInnen der 9. und 10. Klassen, sowie ihre jeweiligen FachlehrerInnen Frau Hofer, Frau Wührer und Herr Bader, stellten ihr Wahlpflichtfach vor. Sie erklärten den Anwesenden die Lerninhalte, die Herausforderungen, Beispiele für die Projektprüfung und die beruflichen Möglichkeiten. Abschließend wurden noch Schülerarbeiten aus den drei Fächern präsentiert: in Technik Werkstücke, in Wirtschaft und Kommunikation Flyer und Handouts und in Ernährung und Soziales Finger Food. Am Ende konnten die SchülerInnen und Eltern noch ihre Fragen stellen.

Wir hoffen, dass mit Hilfe des Infoabends nun alle SchülerInnen die richtige Wahl treffen.