Du betrachtest gerade Der Mittelschultag 2024 unter dem Motto „Wert(e)voll“

Der Mittelschultag 2024 unter dem Motto „Wert(e)voll“

Vor Ostern fand erneut der alljährliche Mittelschultag statt an der Weiß-Ferdl-Schule statt. In diesem Jahr stand das Thema „Werte“ im Mittelpunkt, das auf vielfältige Weise durch verschiedene Aktivitäten und Projekte umgesetzt wurde.

Eine bemerkenswerte Initiative war die Schaffung eines digitalen Adventskalenders, der nicht nur die Vorfreude auf die Feiertage steigerte, sondern auch jeden Tag einen neuen Wert in den Mittelpunkt stellte. Von Solidarität über Respekt bis hin zur Umweltverantwortung – die Schülerinnen und Schüler wurden ermutigt, über die Bedeutung dieser Werte in ihrem eigenen Leben nachzudenken.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages waren die Standbilder, die von den Schülerinnen und Schülern gestaltet wurden, um verschiedene Werte visuell darzustellen. Diese kreative Ausdrucksform ermöglichte es den Jugendlichen, ihre Gedanken und Gefühle auf eine einzigartige Weise zu kommunizieren und gleichzeitig ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entwickeln.

Darüber hinaus engagierte sich die Schulgemeinschaft in verschiedenen Projekten wie „Schüler helfen Schülern“ und der Sanitäts AG. Diese Initiativen zeigten, wie wichtig es ist, sich füreinander einzusetzen und sich gegenseitig zu unterstützen, sei es durch Lernunterstützung oder Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Insgesamt war der Mittelschultag 2024 eine inspirierende Veranstaltung, die nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft stärkte, sondern auch wichtige Werte vermittelte, die für das persönliche Wachstum und das Zusammenleben in einer Gesellschaft unerlässlich sind.