Am Unsinnigen Donnerstag feierte die Schule ausgelassen Fasching. Von 12:15 Uhr bis 15:30 Uhr bot ein abwechslungsreiches Programm jede Menge Unterhaltung für alle Teilnehmenden.
Einlass, Snacks und ein vielseitiges Programm
Der Einlass erfolgte über ein Bändchensystem, das für einen geregelten Ablauf sorgte. Eine Hüpfburg war eines der beliebtesten Angebote und wurde von den Klassen 5 bis 7 ausgiebig genutzt. Auch die Grundschule durfte am Vormittag das Angebot genießen und hatte viel Freude an den Aktivitäten.
Für Verpflegung war ebenfalls gesorgt: Eine Snack- und Getränkebar, tatkräftig unterstützt von der 8M, bot eine Auswahl an kleinen Leckereien. Kuchen, Muffins, Popcorn und vieles mehr.
Ein wichtiger Teil der Organisation lag zudem bei der SMV, die mit der Schülersprecherin Kitti Varadi (9b) sowie den Schülersprechern Mahdi Sultani (9M) und Luka Nemet (10 M) aktiv an der Planung und Durchführung beteiligt war.
Die gesamte Veranstaltung wurde durch die engagierte Mithilfe zahlreicher Lehrkräfte, darunter die Verbindungslehrer Christoph Puzik und Jenna Genz, die Förderlehrkraft Rahel Bär sowie dem Jugendsozialarbeiter Martin Eder März, unterstützt. Auch ein Team von Aufsichten, unter anderem mit Stefanie Schleifer, trug zu einem reibungslosen Ablauf bei.
Spiele, Tanz und kreative Kostüme
Das Rahmenprogramm bestand aus verschiedenen Spielen, darunter Schokokuss-Wettessen, Reise nach Jerusalem und Schnüre schnappen. Ein besonderes Highlight war der Laufsteg für das beste Kostüm, bei dem die kreativsten Verkleidungen prämiert wurden. Der Gewinner erhielt einen Gutschein als Belohnung.
Auch der Tanzbereich sorgte für ausgelassene Stimmung. Besonders der Ballontanz begeisterte viele Teilnehmende und trug zur fröhlichen Atmosphäre bei.

Ein gelungenes Fest für alle
Die Faschingsfeier war ein voller Erfolg und bot eine tolle Gelegenheit, gemeinsam zu feiern, zu spielen und zu tanzen. Dank der tatkräftigen Unterstützung der SMV, vieler Lehrkräfte und helfender Hände wurde das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle!
