Am 26.3.2022 fand im Forum in Altötting der 2. Charity Ride statt. Unsere Schule startete mit 5 Rädern bei diesem Event. Zwei Räder sponserten die beiden 10. Klassen und radelten mit jeweils 5 Schüler*Innen dabei erfolgreich und begeistert mit. Zwei weitere Räder wurden von den übrigen Klassen gesponsert. Dieses Jahrgangsübergreifende Team wurde von unserem Sozialpädagogen Herrn Martin Eder-März organisiert und betreut. Außerdem sponserte Herr Vollath ein Rad für die Lehrer, auf dem fünf Lehrer*Innen, ihre Sportlichkeit unter Beweis stellten.
Um 12 Uhr startete das Radeln, das insgesamt 5 Stunden dauerte: 1h für jeden Radler. Das radeln für den guten Zweck sponserten unter anderem „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ neben vielen weiteren Firmen und Sponsoren. Es wurde für die BRK-Kinderkrebshilfe BALU sowie die BRK-Behindertenarbeit für Kinder und Jugendliche in der Region gespendet.
Das Ereignis, das ein gewisses Diskofeeling entstehen ließ machte allen viel Freude und Spaß. Zwei Animateure radelten mit den Teilnehmern die fünf Stunden lang und unterhielt sie und spornte alle zu Höchstleistungen an. Neben Musik und einer Lasershow war vor allem das WIR-Gefühl gefragt, wenn man in einem Saal mit 100 Radlern zusammen „Berge und Höhen“ erklomm.
Wir waren uns alle auf jeden Fall nach dem Ereignis sicher, dass wir beim nächsten Mal wieder dabei sind, sogar mit noch weiteren Rädern.
Weitere Infos hier:
https://charity-ride.de/?gclid=EAIaIQobChMI_avfo_eU9AIVB7p3Ch2jDg2NEAAYASAAEgKzEfD_BwE