You are currently viewing 253 Mal mit ♥ geschenkt

253 Mal mit ♥ geschenkt

Die Weiß-Ferdl-Mittelschule hat auch heuer, wie all die Jahre zuvor, die Aktion „Geschenk mit ♥“ mit viel Engagement unterstützt.

Die Aktion „Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern weltweit. Auch wenn es für die meisten von uns hier in Deutschland nur schwer vorstellbar ist, leben viele Kinder in dieser Welt in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Diesen Kindern will man mit der Aktion „Geschenk mit ♥“ ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens überhaupt. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2 macht dies möglich.

Um diesen Kindern eine Freude zu bereiten beteiligten sich die Schüler*Innen der Weiß-Ferdl-Mittelschule mit Eifer an der Aktion. Sie beklebten Schuhkartons mit farbigem Weihnachtspapier und füllten dann diese mit Geschenken für Mädchen und Jungs: Kuscheltiere, Süßigkeiten, Spiele, Kleidungsstücke, Schreibwaren, Malsachen, Puzzles, Hygieneartikel und vieles, vieles mehr kamen in die Päckchen.

Mit großem Eifer und viel Liebe und Herz verpackten sie ihre Geschenke in die Schuhkartons und beklebten die Schachtel mit festlichem Geschenkpapier. Und das Ergebnis kann sich auch in diesem Jahr wirklich sehen lassen. Insgesamt sammelten die Schüler*Innen 253 Päckchen. Besonders engagiert waren die diesjährigen 10. Klassen. Die 48 Schülerinnen spendeten zusammen über 80 Päckchen. Sie wollten, in der für alle momentan schwierigen Coronasituation, ein Vorbild sein und das Schulmotto „Lernen und Lachen“ nach außen tragen, um auch anderen Menschen ein Lächeln auf den Lippen zu zaubern. Für sie war es eine Herzensangelegenheit anderen Kindern eine Freude zu machen. Auch die Mitarbeiter des Autohauses Suttrops lieferten 40 Päckchen an die Weiß-Ferdl-Mittelschule, da auch ihnen diese Aktion sehr am Herzen liegt.

Abschließend bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Schüler*Innen, Eltern, Lehrern und dem Autohaus Suttrop Altötting, die sich an der Aktion mit großem Engagement beteiligt haben.