You are currently viewing 297 Mal mit Herz geschenkt

297 Mal mit Herz geschenkt

Auch in diesem Schuljahr unterstützten die Schüler*Innen der Weiß-Ferdl-Mittelschule die Aktion „Geschenk mit Herz“.

Die Aktion „Geschenk mit Herz“ verbindet Kinder und deren Familien aus Deutschland mit bedürftigen Kindern und Jugendlichen weltweit. Viele Kinder leben in dieser Welt in Armut, Krieg und Ungerechtigkeit, ohne jegliche Perspektive und Schutz. Sehr früh werden sie mit Themen und einem Alltag konfrontiert, der sie überfordert und vor existenzielle Probleme stellt. Nur selten dürfen sie einfach nur Kind sein. Diesen Kindern will man mit der Aktion „Geschenk mit Herz“ ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2 macht dies möglich.

Obwohl man dieses Jahr angesichts der aktuell überall steigenden Preise meinen könnte, dass die Spendenfreude getrübt ist, war dies bei den Schüler*Innen der Weiß-Ferdl Schule überhaupt nicht der Fall. Mit großem Eifer, viel Liebe und Herz beteiligten sich die Schüler*Innen an der Aktion, um diesen Kindern eine Freude zu bereiten. Die Jugendlichen beklebten Schuhkartons mit farbigem Weihnachtspapier und füllten dann diese mit Geschenken für Mädchen und Jungs: Kuscheltiere, Süßigkeiten, Spiele, Kleidungsstücke, Schreibwaren, Malsachen, Puzzles, Hygieneartikel und vieles mehr kamen in die Päckchen.  Das Ergebnis kann sich auch in diesem Jahr sehen lassen: Insgesamt sammelten die Schüler*Innen 297 Päckchen – gefüllt mit liebevollen Geschenken. Die Schulfamilie der Weiß-Ferdl Mittelschule will damit ihr Schulmotto „Lernen und Lachen“ nach außen tragen, um auch anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Auch heuer spendete das Autohaus Suttrop Altötting wieder 40 Päckchen, welche die Belegschaft in einem extra anberaumten Abendtermin gemeinsam packte, da auch ihnen diese Aktion sehr am Herzen liegt.