You are currently viewing Schnitzeljagd in der Bücherei

Schnitzeljagd in der Bücherei

Da in der 6.ten Klasse der Vorlesewettbewerb stattfindet, wollten wir uns bestmöglich darauf vorbereiten. Hierzu lag es natürlich nahe, dass wir uns an die Quelle begeben. Welcher Ort wäre besser dafür geeignet als die Stadtbücherei in Altötting. Am 22. Oktober machte sich die Klasse 6b und am 29. Oktober die Klasse 6a auf dem Weg zur Stadtbücherei, um einen kurzweiligen Vormittag dort zu verbringen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Frau Zwickl ging es auch schon los. Frau Zwickl nahm die Schüler mit auf eine spannende Führung durch die vielfältigen und abwechslungsreichen Abteilungen der Bücherei.

Im Anschluss konnten die Schüler während einer, von der Bücherei organisierten Schnitzeljagd, ihr Wissen anwenden. Der Einsatz der Schüler wurde auch belohnt. So konnten drei Schüler, aus jeder Klasse, eine Jahresmitgliedschaft für die Bücherei gewinnen. Wenn das mal kein toller Anreiz ist, um auf eigene Faust die Bücherei zu erkunden und in die Welt der Bücher einzutauchen.

Die Freude der Gewinner war riesengroß!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Zwickl, die uns einen spannenden und interessanten Vormittag bereitete….und es war auch sicher nicht der letzte Besuch!