You are currently viewing Nationality Day / Nationentag an der Weiß-Ferdl-Schule

Nationality Day / Nationentag an der Weiß-Ferdl-Schule

Auf eine tolle Idee von Alina Bratzew aus der 9M2, eine unserer Schülersprecherinnen, hin, gab es am Freitag, 25. Februar den Nationality Day oder Nationentag an unserer Schule.

Hierbei hatten unsere Schüler die Möglichkeit, ihr Herkunftsland oder das ihrer Vorfahren mit landestypischer Kleidung oder landestypischen Essen zu vertreten oder auch in Klassen etwas über ihre Herkunft den anderen zu erklären.

Idee war, dass bei uns an der Schule viele Kinder und Jugendliche aus Nationen vertreten sind, die gut miteinander auskommen oder sogar befreundet sind. Das ist ja -leider!- im Moment nicht überall so…

Anbei einige Fotos von verschiedenen Schülern und Schülerinnen, die mitgemacht haben und somit zeigten, dass man sowohl stolz auf seine Herkunft sein kann als auch offen und wertschätzend Anderen gegenüber, wie es auf den Fotos zu sehen ist.

Ein großes Dankeschön nochmals an Alina für die Vorarbeit und die Idee und an alle Lehrerinnen und Lehrer, die den Nationentag in den Klassen umsetzten !