You are currently viewing Halloweenfeier – ein voller Erfolg

Halloweenfeier – ein voller Erfolg

Am 27.10.22 fand eine schaurig, schöne Halloweenfeier im Bistro der Schule statt. Durch die Organisation der Schülersprecher Mahdi Nabbizadeh (9M2), Snejana Akulenko (10M1) und Stephanie Schmitz (10M2) wurde eine fetzige Fete auf die Beine gestellt. Zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr wurde den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8, 9 und 10 die Möglichkeit gegeben ein bisschen zusammen zu feiern. Mit einem Eintrittspreis für Getränke und Snacks, sowie einer Voranmeldung, ist man auf eine Gästeliste gesetzt worden. Die Schülersprecher organisierten mithilfe des Jugendsozialarbeiters, Herrn Martin Eder März die Verpflegung für die Party. An Dekoration dachten dabei alle fleißigen Helfer. Sie verwandelten mit Herrn Eder März und seiner Unterstützung, Melanie das Bistro in eine coole Partylocation. Ab 17:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein, ganz klassisch gab es einen Eingang  mit Kontrolle und ein Eintrittsband. Die Schülersprecherin Snejana motivierte die knapp 60 Partygäste und moderierte durch den Abend. Im Vorhinein überlegten sich die Schülersprecher ein Programm, einige Spiele und Aktionen für die Party. So wurde Wahrheit oder Pflicht gespielt, ein Karaokebattle gesungen, Ping-Pong mit sauren Getränken geworfen und das beste Kostüm mit einem Preis gekürt. Dabei sorgten die Vertrauenslehrer, der Sozialarbeiter, seine Praktikantin, sowie ein weiterer Lehrer für die Aufsicht. Um 19:00 Uhr ertönte dann der klassische „Rausschmeisser“. Am Schluss wurde natürlich fleißig gefegt, gewischt und geputzt. Rückmeldung der Partygäste: „Bitte wieder!“