Du betrachtest gerade Betriebserkundung der Klassen 8a und 8b bei der Firma Baierl & Demmelhuber

Betriebserkundung der Klassen 8a und 8b bei der Firma Baierl & Demmelhuber

Am Dienstag, den 11. Juni 2024, hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b der Weiß-Ferdl-Mittelschule die Gelegenheit, die Firma Baierl & Demmelhuber im Rahmen einer Betriebserkundung zu besuchen.

Zu Beginn wurden wir herzlich von Frau Mayerhofer empfangen, die uns eine kurze, aber informative Vorstellung der Firma gab. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei erste Einblicke in die Geschichte und die Arbeitsweise des Unternehmens.

Anschließend folgte eine spannende Führung durch die verschiedenen Gewerke der Firma. Die Schülerinnen und Schüler konnten hautnah miterleben, wie in den Werkstätten gearbeitet wird und welche unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche es gibt. Dieser Einblick in die Praxis war für alle Beteiligten sehr eindrucksvoll und lehrreich.

Besonders interessant waren die im Anschluss stattfindenden Workshops, in denen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Ausbildungsberufe kennenlernen konnten. Sie hatten die Möglichkeit, sich über die Anforderungen und Perspektiven der Berufe zu informieren und selbst kleine praktische Aufgaben zu erledigen.

Als krönender Abschluss des Tages wurden alle mit einem leckeren Lunchpaket und einem prall gefüllten Goodie-Bag überrascht. Die Freude über diese Aufmerksamkeit war groß und rundete den Besuch perfekt ab.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und Begeisterung für die vielfältigen Einblicke in die Firma Baierl & Demmelhuber. Dieser Tag war nicht nur informativ, sondern hat auch die Neugier auf zukünftige berufliche Wege geweckt.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Baierl & Demmelhuber für die Mühen und die freundliche Aufnahme. Ein Wiedersehen ist gerne geplant!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Klassen 8a und 8b der Weiß-Ferdl-Mittelschule