Du betrachtest gerade Schüler pflanzen Vielfalt: Weiß-Ferdl-Mittelschule erblüht durch Bulbs4Kids-Aktion

Die Weiß-Ferdl-Mittelschule hat in diesem Jahr erfolgreich an der Bulbs4Kids-Aktion teilgenommen. Dabei erhielten wir im November ein kostenloses Blumenzwiebel-Paket, das speziell für Kinder von 6 bis 12 Jahren konzipiert ist. Unter der Leitung von Frau Schön hat die Entspannungs-AG die Blumenzwiebeln auf dem gesamten Schulgelände gepflanzt und so einen wichtigen Beitrag zur biologischen Vielfalt geleistet.

Nachdem wir das Blumenzwiebel-Paket erhalten hatten, legte die Entspannungs-AG von Frau Schön sofort los. Das Paket umfasste 600 Blumenzwiebeln, ein Arbeitsheft, ein Dozentenhandbuch, 10 Schäufelchen und 15 Garten-Steckkarten. Die Schüler*innen waren begeistert und arbeiteten motiviert daran, die Blumenzwiebeln auf dem Schulgelände zu verteilen und einzupflanzen. Die Arbeitshefte und das Dozentenhandbuch halfen dabei, den Kindern das Wissen über die verschiedenen Blumensorten und deren Pflege zu vermitteln.

Die Teilnahme an der Bulbs4Kids-Aktion war für unsere Schülerinnen und Schüler eine bereichernde Erfahrung. Sie lernten nicht nur viel über die Pflanzen und ihre Pflege, sondern entwickelten auch ein Bewusstsein für die Bedeutung der biologischen Vielfalt. Die gemeinschaftliche Pflanzaktion förderte den Teamgeist und machte allen Beteiligten großen Spaß. Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Schulgelände nun in bunten Farben erstrahlt und wir einen kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Umweltschutz leisten konnten.