You are currently viewing Advents- und Weihnachtsquiz – Gewinner stehen fest

Advents- und Weihnachtsquiz – Gewinner stehen fest

Während der Adventszeit waren alle Schülerinnen und Schüler im Schulmanager zu einem Quiz mit Fragen zur Advents- und Weihnachtszeit eingeladen. Hierbei lag die Herausforderung nicht so sehr an den schwierigen Fragen, sondern vielmehr daran, über drei Wochen lang „ täglich dran“ zu bleiben. Letztlich war es aber auch möglich, alle Fragen zum Schluss noch einmal im Schulmanager aufzurufen und dann das Rätsel zu lösen.

Der Lösungssatz lautete:

Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren.

Der Gewinn war zunächst eine Turmbesteigung in der Altöttinger Stiftskirche mit dem Gang auf der Balustrade von einem Turm zum anderen Turm in luftiger Höhe angekündigt. Im Nachhinein hat der Förderverein unserer Schule für jeden  Gewinner noch einen Altöttinger-CityCard-Gutschein im Wert von 10.00 Euro dazugelegt. Herzlichen Dank dafür.

Und aus der Turmbesteigung wird nun ein Gang über den Kapellplatz mit dem Besuch von besonderen Orten in Begleitung von Hubertus Sterflinger vom Kirchlichen Jugendbüro Altötting.

Der Besuch am Kapellplatz und die Übergabe der Gutscheine durch den Förderverein finden jedoch erst kurz vor den Osterferien statt. Vielleicht sind bis dahin die Coronavorgaben gelockert und die Frühlingssonne lacht und wärmt uns zudem.

Als Gewinner können sich freuen:

Sophia Lengl, Klasse 5b

Sebastian Bumeder, Klasse 6a

Alisa Prediger, Klasse 6b

Jonathan Quapp, Klasse 8 M

Timo Hensel, Klasse 8 M

Yannik Sander, Klasse 10 M2

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Theresia Demmelhuber