You are currently viewing Berufsinformationstag an der Weiß-Ferdl-Mittelschule

Berufsinformationstag an der Weiß-Ferdl-Mittelschule

Wie bereits in den Jahren zuvor fand an unserer Weiß-Ferdl-Mittelschule auch dieses Schuljahr ein Berufsinformationstag statt.

Hierzu wurden über 20 regionale Firmen bzw. Schulen und unter anderem auch die Arbeitsagentur eingeladen, um sich und ihre Ausbildungsberufe den Schülerinnen und Schülern vorzustellen. Um auch möglichst viele Eltern anzusprechen, wurde die Veranstaltung diesmal am Abend anberaumt. Erfreulicherweise nahmen dies dann auch viele der Erziehungsberechtigten wahr.

Recht herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Berufsinformationsabends beigetragen haben. Ein weiteres Dankeschön an unsere Verbundschulen Tüssling und Neuötting, die auch mit einigen Schülerinnen und Schülern teilgenommen haben.