You are currently viewing Berufsinformationstag Hotel zur Post

Berufsinformationstag Hotel zur Post

Cocktails schlürfen, Kaiserschmarren verköstigen und auf Boxspringbetten testliegen. Was sich nach Urlaub anhört konnten einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen des Berufsinformationstages des Hotel zur Posts erleben. Die Gaststätte bot unseren interessierten Berufsanwärter der achten und neunten Klassen und auch den Interessenten der Max-Fellermeier Mittelschule und des Franziskushauses einen sehr intensiven Einblick in die Arbeit in der Gastronomie und Hotellerie.

Durch die fünf verschiedenen Workshops durften unsere Schüler*Innen sogar selbst kurz selbst in die Rolle von Köch*Innen, Hotelfachpersonal, Rezeptionist*Innen, Kellner*Innen und Barkeeper*Innen schlüpfen. Besonders die alkoholfreien Erdbeercocktails, die sie vor dem Probieren selbst anrichten durften und der selbstgemachte Kaiserschmarren hatten es den Schülern besonders angetan und in einigen Schüler*Innen den Traum geweckt selbst einmal diese Karrieren einzuschlagen.

Herzlichen Dank an das Hotel zur Post Team für den großen Aufwand und den beeindruckenden Einblick hinter den Kulissen.