You are currently viewing Der Verein kommt an die Schule

Der Verein kommt an die Schule

Am letzten Freitag, den 5. Mai, fand an der Schule ein Sporttag in Kooperation mit den örtlichen Sportvereinen statt. Die Schüler der 5.-7. Klassen konnten fünf von acht Sportarten auswählen und dann in drei Sportarten hineinschnuppern und ein Probetraining absolvieren. Vom TV Altötting nahmen die Abteilungen Kampfsport, Fußball, Schach, Volleyball, Tischtennis, Badminton und Handball teil. Der TSV Neuötting war mit der Abteilung Basketball dabei. Die Schüler waren den ganzen Schultag sportlich aktiv und konnten so den Vereinssport näher kennenlernen. Um den Schülern den Vereinssport möglichst authentisch zu präsentieren, gab es extra einen Shuttleservice, der die Schüler zum Kampfsporttraining in das Boxgym brachte. Die Schüler lernten das Schachspiel, warfen Körbe, lernten die wichtigsten Grundtechniken in Badminton und Volleyball uvm.

Nach dem sportlichen Tag waren einige Schüler sehr erschöpft, viele konnten neue Sportarten für sich entdecken und manche waren sogar am Vereinstraining interessiert.