You are currently viewing Die Umwelt AG der Weiß-Ferdl-Mittelschule 2022

Die Umwelt AG der Weiß-Ferdl-Mittelschule 2022

Im Rahmen der Umwelt AG der Klasse 7a erstellten die Schülerinnen und Schüler mit Herrn Uwe Reuter, dem Leiter der Umwelt AG einen gemeinsamen Plan für die Umgestaltung des Schulgartens. Dort befanden sich bereits zwei unbenutzte Beete und die Bienen der Bienen-AG der Schule.

Die Schüler hatten einige Ideen wie zum Beispiel eine Totholzhecke als Dekoration oder eine Lagerfeuerstelle für Würstchen und Stockbrot. Zudem plante man eine weitere Sitzgelegenheit mithilfe von Paletten. Die Materialien für diese Projekte stammen aus einem Up- Cycling Projekt, der Umwelt-AG.

Am Montag den 09.05.2022 fand ein Aktionstag, von 8:30 Uhr bis 16:00, statt.

Die Schülerinnen und Schüler durften sich in Gruppen aufteilen und folgende angefangenen Projekte fertig machen: Eine Sitzbank aus Paletten bauen, eine Lagerfeuerstelle mauern, einen Weg aus Sand und Holz gestalten und das selbstgebaute Beet, sowie die bereits bestehenden Beete neu zu bepflanzen. Dabei musste zuerst die Erde in das selbstgemauerte Beet gefüllt werden.

Von der Gärtnerei Frick wurden verschiedene Pflanzen geliefert, wie zum Beispiel Tomaten, Gurken und Kürbisse. Für das selbst gebaute Hochbeet aus Ziegelsteinen und die bereits bestehenden Beete wurden zudem Kräuter angepflanzt.

Von Janis Stribl (7a)