You are currently viewing „Ein gesundes Frühstück“

„Ein gesundes Frühstück“

Am 27.10.22 begann der Auftakt für das Jahres-Projekt „Gesundes Frühstück“. Den Kindern und Jugendlichen soll es in der Schule möglich gemacht werden, circa alle drei Wochen eine gesunde Pause zu erhalten. Eine ausgewogene Ernährung, Zwischenmahlzeiten sowie ausreichende Pausen, sind vor allem für Heranwachsende von großer Bedeutung. Zudem ist es wichtig, aufmerksam auf eine bewusste Ernährung zu machen und den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, das Zusammengehörigkeitsgefühl durch gemeinsames Essen zu stärken. Mithilfe von regionalen Spendern konnte das Projekt für das Schuljahr 2022/2033 realisiert werden. An 13 Terminen wird von 08:30 Uhr – 10:00 Uhr ein Frühstücksbuffet für die Ganztagsklassen angerichtet. Neben Müsli, frischem Gemüse und leckeren Brezen, gibt es auch Käse- und Wurstbrot. Durch regionale Betriebe, wie die Bäckerei Ströll, die Metzgerei Mühldorfer, die Bäckerei Schönstetter, die Obst- und Gemüsebauern Reichenspurner und Steiner und den Getränkehandel Pölz, wurde dieses Projekt erst möglich gemacht. Für die kontinuierliche Unterstützung der hochwertigen Lebensmittel, ist die Schulfamilie sehr dankbar. Auch die Sparkasse AÖ-MÜ unterstützte das Projekt, durch eine Geldspende von 400 Euro. Herr Böltl, die Filialleitung der Sparkasse AÖ besuchte zum zweiten Termin das Projekt und freute sich über den sinnvollen Einsatz der Spende. Er erklärte sich gerne bereit, das „Gesunde Frühstück“ weiter zu unterstützen. Die Umsetzung übernimmt dankenswerter die Ganztagsbetreuung, welche die Lebensmittel vorbereitet und ausgibt.