You are currently viewing „Eine gute Tat“

„Eine gute Tat“

Umsicht für unsere Mitmenschen ist von großer Bedeutung. So setzten die Schülerinnen und Schüler, im Rahmen der „Geschenke mit Herz“ Schuhkarton-Aktion, kleine Herzens-Taten“ um. Zu Beginn des Projekts schrieben sie eine kleine, gute Tat auf Herzformen. Aus einem Körbchen in der Mensa durften sie sich dann ein anderes Herz ziehen. Diese „gute Tat“ sollte dann umgesetzt werden. Jede Schülerin und jeder Schüler der mitgemacht hat, erhielt ein Los für den Lostopf, am Ende der Aktion wurden Preise verschenkt. So gab es für die Plätze 1 und 2 ein Essen zu gewinnen und für den dritten Platz eine „Weiß-Ferdl“-Mütze. Die Schülersprecher Mahdi Nabbizadeh (9M2), Snejana Akulenko (10M1) und Stefanie Schmitz (10M2) haben dafür ordentlich Werbung gemacht. So wurde von den Schülerinnen und Schülern das Kinderzimmer auf Hochglanz gebracht, den Eltern hat man Blumen oder selbstgemalte Bilder geschenkt, dem Lehrer an einem Schultag besondere Unterstützung angeboten oder man hat der Mutter beim Kochen, putzen und beim Müll rausbringen geholfen. Am Donnerstag den 10.11.22 fand nach drei Wochen die Auslosung statt.