You are currently viewing Eine schaurige Fete zu Halloween!

Eine schaurige Fete zu Halloween!

Am 26.10.23 fand eine schaurig, schöne Halloweenfeier im Bistro der Schule statt. Durch die Organisation der Schülersprecher Erges Elshani (9M2), Kevin Obderdorfer (10M1) und Celina-Sophie Gridasow (9b) wurde eine fetzige Fete auf die Beine gestellt. Zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr wurde den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 7, 8, 9 und 10 die Möglichkeit gegeben ein bisschen zusammen zu feiern. Mit einem Eintrittspreis für Getränke und Snacks, sowie einer Voranmeldung, ist man auf eine Gästeliste gesetzt worden. Die Schülersprecher organisierten mithilfe des Jugendsozialarbeiters, Herrn Martin Eder März die Verpflegung für die Party. An Dekoration dachten dabei alle fleißigen Helfer. Sie verwandelten mit den Lehrkräften und Herrn Eder März das Bistro in eine coole Partylocation. Ab 17:00 Uhr trafen die ersten Gäste ein, ganz klassisch gab es einen Eingang mit Kontrolle und einen Eintrittsstempel. Der Schülersprecher Kevin motivierte die Partygäste und moderierte durch den Abend. Im Vorhinein überlegten sich die Schülersprecher ein Programm, einige Spiele und Aktionen für die Party. So wurde Wahrheit oder Pflicht und Reise nach Jerusalem gespielt, Limbo getanzt, gekickert, Ping-Pong-Ball geworfen und natürlich die besten Kostüme mit Preisen gekürt. Dabei sorgten die Verbindungslehrerin (Jenna Genz) ,der Sozialarbeiter (Martin Eder-März), die OGS-Leitung (Carola Link), sowie ein weiterer Lehrer (Alexander Kalembet) für die Aufsicht. Um 19:00 Uhr ertönte dann der klassische „Rausschmeisser“. Am Schluss wurde natürlich fleißig gefegt, gewischt und geputzt. Rückmeldung der Partygäste: „Bitte wieder!“