You are currently viewing FFW Altötting rettet Bienen an der Weiß-Ferdl Mittelschule

FFW Altötting rettet Bienen an der Weiß-Ferdl Mittelschule

Am 04.05.2022 kam es an der Weiß-Ferdl Mittelschule zu einem Feuerwehreinsatz der besonderen Art. Gegen Mittag ertönte im Bienengarten ein Summen, das man bis ins Fairdl-Haus hören konnte. Ein Bienenschwarm zog mit seiner Königin aus einem Kasten aus und sammelte sich in ca. 10m Höhe an einem nahegelegenen Baum. Dieser Schwarm war für die Imker Kovacevic und Vollath unerreichbar. Gottseidank hat Hausmeister und Kameramann Hoppstädter beste Kontakte zur Freiwilligen Feuerwehr Altötting. In kürzester Zeit war Alois Wieser mit dem Leiterwagen der Feuerwehr an der Schule. Die Leiter beförderte die beiden Imker millimetergenau bis an das geschwärmte Bienenvolk heran. So konnte der Schwarm auf eine -für die beiden Imker- sehr bequeme Art eingefangen werden.

Die Imker Kovacevic und Vollath bedanken sich ganz herzlich im Namen der Weiß-Ferdl Mittelschule bei der FFW Altötting und im Speziellen bei Herrn Alois Wieser und Frank Hoppstädter.