You are currently viewing Helau!

Helau!

Am 16.2.2023 fand in der Aula von 16 – 18 Uhr eine Faschingsfeier für die 5. bis 7. KlassschülerInnen statt. Fast 60 SchülerInnen meldeten sich für die „Faschings-Gaudi“ an. Sie organisierten zusammen mit den SchülersprecherInnen und den Verbindungslehrern Frau Genz und Herr Puzik eine gelungene Faschingsfeier für die Junioren der Weiß-Ferdl-SchülerInnen. Kitti Varadi (7a) nahm die Feiernden mit durch das Programm und sorgte auch für die nötige musikalische Untermalung. Die Schülersprecherin, Stephanie Schmitz (9b) und Kevin Oberdorfer (9M1) kümmerten sich um den Bar-Betrieb.

Es gab neben einem Süßigkeiten – Buffet mit Chips, Salzstangen, Gummibärchen und Keksen sowie Getränken, viele lustige Spiele und Showeinlagen.

So wurde zwischen Konfetti und Luftschlangen zum Beispiel „Wahrheit oder Pflicht“ und die „Reise nach Jerusalem“ gespielt.

Viele SchülerInnen tanzten ausgelassen zu Faschingsliedern. Außerdem durfte natürlich eine Karaokeshow nicht fehlen. Hier gaben nicht nur die SchülerInnen ihr Bestes, sondern auch das Piraten-Lehrerteam (Frau Genz, Frau Tuschl, Frau Wallner, Frau Fichtner und Frau Berger) erweckte, mit ihrem lautstarken Gesang, alte Songs wieder zum Leben.

Mit an Bord war natürlich auch unser Sozialpädagoge Herr Martin Eder-März mit seiner Assistentin, der die SchülerInnen in der Organisation von Anfang bis Ende unterstützte.

Am Ende wurde das beste Kostüm noch mit einem Gutschein eines namhaften Drogeriemarkts in Altötting prämiert. Auch das Aufräumen lief reibungslos und mit großer Unterstützung der SchülerInnen ab.

Abschließend kann gesagt werden es war ein rundum gelungener Faschingsnachmittag.