Du betrachtest gerade Highlandgames an der Schule begeistern mit Tradition und Teamgeist

Highlandgames an der Schule begeistern mit Tradition und Teamgeist

Am 13. Mai 2024 fanden an unserer Schule die jährlichen Highlandgames statt, ein Event, das mittlerweile fester Bestandteil des Schullebens und der Kultur geworden ist. Die Klassen 7a, 7b und 7m nahmen unter der Leitung und Organisation von Herrn Christoph Puzik, unterstützt von den Lehrkräften Jenna Genz, Daniela Meier und Andreas Zellhuber, an diesem besonderen Tag teil.

Die Schülerinnen und Schüler stellten sich mit großer Begeisterung den Herausforderungen der schottischen Disziplinen: Baumstammwerfen, Wasserbombenwurf, Sackhüpfen und Tauziehen. Diese Spiele boten nicht nur viel Spaß, sondern förderten auch das Gemeinschaftsgefühl und den sportlichen Ehrgeiz.

Das Highlight des Tages war der Wasserbombenwurf, der bei den Jugendlichen besonders gut ankam. Die Freude war groß, als sie ihre Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit unter Beweis stellen konnten, und das Lachen war ansteckend, als die Wasserbomben ihr Ziel fanden.

Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit, sodass die Spiele bei strahlendem Sonnenschein stattfinden konnten. Diese idealen Bedingungen trugen zusätzlich zur guten Stimmung bei.

Besonders beeindruckend war der Einsatz des Schulleiters, der sich nicht scheute, selbst beim Baumstammwerfen seine Kräfte zu demonstrieren. Sein Engagement sorgte für zusätzlichen Applaus und motivierte die Schülerinnen und Schüler umso mehr.

Erfreulicherweise gab es keine Verletzungen, und der Tag verlief in bester Ordnung. Die Highlandgames endeten mit der Übergabe eines Wanderpokals, der die sportlichen Leistungen und den Teamgeist der Klassen würdigte.

Diese Spiele sind mehr als nur ein sportliches Ereignis; sie sind eine Demonstration von Zusammenhalt und schulischer Kultur, die jedes Jahr aufs Neue das Beste in unseren Schülern und Schülerinnen hervorbringt. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Highlandgames, bei denen wieder Taktik, Kraft und Teamgeist im Mittelpunkt stehen werden.