You are currently viewing Innovative Einblicke beim Kooperationspartner Klöckner – Pentaplast im Chemiepark Gendorf

Bereits an der Pforte des Chemieparks Gendorf wurde das Lehrerkollegium der Weiß – Ferdl – Mittelschule Altötting herzlichst durch seinen Kooperationspartner in Empfang genommen.

Thomas Petermeier, Ausbildungsleiter der Firma Klöckner – Pentaplast, lud uns gemeinsam mit seinen Auszubildenden auf eine spannende und sehr abwechslungsreiche Fortbildung durch das Unternehmen ein.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde durch die Auszubildenden, von denen zuvor einige ihren schulischen Abschluss erfolgreich an unserer Schule gemeistert haben,

erhielten wir eine Präsentation über die Geschichte, Philosophie und Produktpalette des Unternehmens.

„Gut verpackt und top ausgestattet“ ging es anschließend in die Produktionsstätten des Unternehmens, wo wir die neueste Technologie und hochmoderne Maschinen bestaunen und bei der Produktion beobachten durften.

Das abschließende Highlight unsere Fortbildung waren verschiedene Workshops im Technikum, die von den Auszubildenden für uns vorbereitet worden sind.

Während dieser Fortbildung haben wir viele neue Einblicke in die Arbeitswelt des Unternehmens Klöckner – Pentaplast erhalten und erfuhren dabei, welche Produkte unser Kooperationspartner herstellt, welche Ausbildungsberufe angeboten und welche Praktika für unsere Schülerinnen und Schülern möglich sind.

Die Weiß – Ferdl – Mittelschule Altötting dankt seinem Kooperationspartner für die tolle Zusammenarbeit.