You are currently viewing Logo gesucht – Die Weiß-Ferdl-Mittelschule kürt die Schulsieger

Logo gesucht – Die Weiß-Ferdl-Mittelschule kürt die Schulsieger

Das Schulamt Altötting und die Lehrplanfachbeauftragte Frau Steinhuber-Hinterstoisser suchen für das Fach „Wirtschaft und Beruf“ ein Logo. Dazu wurde in Zusammenarbeit mit der Firma ODU aus Mühldorf sowie dem Bildungszentrum Mühldorf-Altötting der Handwerkskammer ein Kreativwettbewerb für alle Mittelschulen im Landkreis Altötting ausgeschrieben. Die Firma ODU unterstützt den Wettbewerb mit zwei tollen Preisen, zum einen für den Gesamtgewinner des Landkreises, dessen Logo fortan das Fach „Wirtschaft und Beruf“ im Landkreis Altötting kennzeichnen wird, zum anderen wird ein Sonderpreis unter allen Teilnehmern verlost. Es durften sich alle Mittelschüler beteiligen und sich kreativ nach ihren Vorstellungen ausprobieren. Die Schüler erhielten keine Vorgaben und waren in der Ausarbeitung ihrer Logos völlig frei.

Auch die Schüler unserer Schule haben sich fleißig an dem Kreativwettbewerb beteiligt. Es wurden drei großartige Arbeiten aus unseren Reihen gekürt. Die Jury, die aus Frau Rottmüller, Frau Steinhuber-Hinterstoisser sowie der Schulleitung, Herrn Langseder und Frau Berger bestand, hatte es nicht leicht drei Arbeiten rauszusuchen, da wirklich einzigartige Ideen verwirklicht wurden.

Wir gratulieren ganz herzlich den Siegern:

1. Platz: Leshal Anjam aus der Klasse 8c
  2. Platz: Nico Wildmann aus der Klasse 7M
  3. Platz: Daniel Kuxhausen aus der Klasse 6a

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Förderverein, der den Schülern der Weiß-Ferdl-Mittelschule einen zusätzlichen Anreiz geboten hat. So erhielten die drei kreativsten Arbeiten unserer Schule einen separaten Preis vom Förderverein. Mit den gewonnenen Gutscheinen wird das künstlerische Potential mit Material unterstützt.

Für unsere Schulsieger geht der Kreativwettbewerb in die nächste Runde. Wir sind auf die Fortsetzung gespannt…