Du betrachtest gerade Mebis auch in Zeiten des Präsenzunterrichts

Mebis auch in Zeiten des Präsenzunterrichts

Die 10. Klassen benutzen auch im Präsenzunterricht täglich die Lernplattform mebis. Es werden darin alle wichtigen Hefteinträge hinterlegt und viele weitere nützliche Arbeitsblätter, Übungen und Lösungen. Ebenfalls befinden sich darin – zum Teil selbsterstellte – Erklärvideos, die den Schüler*innen die Lerninhalte noch einmal anschaulich verdeutlichen sollen.

Besonders in Zeiten von Corona ist dies für diejenigen eine große Hilfe, die quarantäne- bzw. krankheitsbedingt für einige Tage bzw. Wochen zu Hause bleiben müssen.

Auch wöchentliche Feedbacks, Reflexionen und Projekte werden über mebis durchgeführt.

Daneben werden über mebis auch digitale Lernkontrollen abgehalten. Vor allem im Bereich Sport Theorie bietet es vielfältige Möglichkeiten und wird von vielen Lehrern gerne benutzt.

Aufgrund dieses Angebotes lohnt sich ein Blick in mebis sicherlich für alle!