You are currently viewing Neue Mensa

Neue Mensa

In den Sommerferien wurde die neue Mensa für die Mittelschule fertiggestellt. Nun müssen die Schüler nicht mehr im kalten Bistro, das gleichzeitig ein Durchgangsbereich gerade zur Mittagszeit ist, sitzen. Außerdem wurde dankenswerterweise von der Stadt Altötting die Essensausgabe so umgebaut, dass zwei verschiedene Essen serviert werden können. Auch ein Salatbuffet (für Salate, aber auch Wurstsalat, Nudelsalat, Fleischpflänzchen, gekochte Eier etc.), mit dem ein drittes Essen angeboten werden könnte, wurde bereits angeschafft. Leider kann dies coronabedingt aktuell noch nicht umgesetzt werden. Im Zuge der Umbaumaßnahmen wurde außerdem auf ein digitales Bestellsystem umgestellt. Die Essensausgabe ist ebenfalls umgebaut worden.

Die neue Mensa wird unterteilt in einen Grundschulbereich und einen Mittelschulbereich. Die neuen Räume sind in einem freundlichen grün gehalten. Ebenso wurde die Mensa mit neuen Tischen und Stühlen ausgestattet. Die Wände werden im Laufe des Schuljahres mit Kunstwerken der Schüler verschönert.