You are currently viewing Ofenfrische Schulpizza

Ofenfrische Schulpizza

Altötting. Gut Ding will Weile haben: Das trifft auf den neuen Pizzaofen der Weiß-Ferdl-Mittelschule gleich doppelt zu. Zum einen nahm es reichlich Zeit in Anspruch, bis er gebaut war. Acht Tage lang waren Schüler der P-Klasse, darunter (von links) Melis und Olti), unter der Anleitung von Rupert Hausberger damit beschäftigt – und zwar in zwei Schichten, der Pandemie wegen. Letztere war auch der Anlass für einen zeitlichen Verzug. Fertiggestellt bereits im Herbst, wurde der Ofen erst gestern in Betrieb genommen. Denn bis vor kurzem waren nur die Abschlussschüler vor Ort, und die haben genug damit zu tun, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Nun ist mehr Luft, so dass der 4000 Euro teure Ofen, zu dessen Finanzierung die Stadt, der Förderverein und die VR-Bank beigetragen haben, endlich angeheizt werden konnte. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend, wie die Lehrkräfte (von rechts) Josef Vollath und Kathrin Krempl-Gohla sowie Rektor Rainer Langseder und Bürgermeister Stephan Antwerpen (links hinten) befanden. Dass der Bau des Ofens nicht das letzte Projekt im Teichhof der Mittelschule gewesen ist, stellte Langseder klar. Noch heuer werden weitere folgen: Das Areal soll aufgekiest, Bänke und Tische sollen angefertigt werden. Ein Biergarten soll entstehen, der etwa bei Schulfeiern genutzt werden kann.                                                                                                                                                                              − sh/F.: sh

 

Quelle: https://plus.pnp.de/lokales/altoetting/4025275_Ofenfrische-Schulpizza.html (07.07.2021)