You are currently viewing „Ostern im Schuhkarton“: Ukrainische Kinder freuen sich

„Ostern im Schuhkarton“: Ukrainische Kinder freuen sich

Am Osterwochenende war ein weiterer Hilfstransport zur Unterstützung der ukrainischen Kriegsflüchtlingen unterwegs. Auch bei dieser Hilfsaktion beteiligte sich die Weiß-Ferdl-Mittelschule mit großem Engagement. Päckchen mit Hygieneartikeln, Süßwaren und Spielsachen wurden gepackt und an den Hilfstransport, organisiert von der Arbeiterwohlfahrt und der Spedition Altmannshofer, übergeben. Diese brachten die Päckchen nach Myslowice in Polen und von dort aus wurden die Sachen an die Flüchtlinge verteilt. Trotz der aktuellen Sorgen und dem Kummer sollte eine Freude zur Osterzeit bereitet werden. Ein großer Dank gilt vor allem den Klassen 5a und 7a, die über 30 Päckchen packten.