You are currently viewing Schülersprecherwahl 2020

Schülersprecherwahl 2020

Am Donnerstag, den 24.09.20 fand die diesjährige Schülersprecherwahl der Weiß-Ferdl-Mittelschule statt. Aufgrund von Corona gab es dieses Jahr einige Änderungen:

Die Schülersprecherkandidaten gaben zu ihren Bewerbungsplakaten, die im Bistro ausgehangen wurden, auch noch Bewerbungsvideos ab. Alle 384 wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler durften diese Videos im Klassenverbund betrachten, um sich somit ein Bild von den Kandidaten zu machen.

Am Donnerstag fand dann die geheime Briefwahl in den einzelnen Klassen statt.

Nachdem am Freitag, den 25.09.20, die Stimmen von der Praxisklasse zusammen mit Ihrer Klassenlehrerin Kathrin Krempl und dem Sozialpädagogen der Schule, Herr Martin Eder-März, ausgezählt wurden, dürfen wir der gewählten Schülersprecherin und den gewählten Schülersprechern sehr herzlich zu gratulieren. Das Wahlergebnis fiel sehr knapp aus:

1. Schülersprecherin: Kurdistan Mikail aus der Klasse 9MI
2. Schülersprecher: Mahdi Nabbizadeh aus der Klasse 8M