You are currently viewing Schülersprecherwahl 2021

Schülersprecherwahl 2021

Am Freitag, den 01.10.21 fand die diesjährige Schülersprecherwahl der Weiß-Ferdl-Mittelschule statt. Aufgrund von Corona gab es auch dieses Jahr wieder einige Änderungen:

Die fünf kandidierenden Schülersprecherkandidaten gaben zu ihren Bewerbungsplakaten, die vor dem Sekretariat ausgehangen wurden, auch noch Bewerbungsvideos ab. Mit diesen versuchten sie von sich zu überzeugen. Alle 360 wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler durften diese Videos im Klassenverbund betrachten, um sich somit ein Bild von den Kandidaten zu machen.

Am Freitag fand dann die geheime Briefwahl in den einzelnen Klassen statt. 303 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Wahl teil. 13 der abgegebenen Stimmzettel waren ungültig.

Die Praxisklasse zählte zusammen mit ihrer Klassenlehrerin, Kathrin Krempl, und dem Sozialpädagogen der Schule, Herrn Martin Eder-März, die abgegebenen Stimmen aus. Wir dürfen dem gewählten Schülersprecher und den gewählten Schülersprecherinnen sehr herzlich gratulieren. Das Wahlergebnis fiel sehr knapp aus:

1. Schülersprecher: Mahdi Nabbizadehaus der Klasse 9M2
  2. Schülersprecherin: Kurdistan Mikailaus der Klasse 10M1