You are currently viewing Schülersprecherwahl 2022

Schülersprecherwahl 2022

Auch in diesem Schuljahr erklärten sich SchülerInnen bereit, sich für das Amt des Schülersprechers/der Schülersprecherin aufzustellen.

Bei einer Schulversammlung, bei der alle SchülerInnen und Lehrkräfte der Schule anwesend waren, wurde gejubelt und applaudiert, denn die Kandidaten Mahdi Nabbizadeh (9 M2), Stephanie Schmitz (10 M2) und Snejana Akulenko (10 M1) stellten sich ihren Mitschülern vor und überzeugten durchwegs mit ihrem Wahlprogramm und Charme. Auf dem Rückweg ins Klassenzimmer war das Getuschel aller groß: Wer hat denn nun am meisten überzeugt?!

Am Donnerstag, den 29.09.22 fand dann die diesjährige Schülersprecherwahl der Weiß-Ferdl-Mittelschule statt. Die Organisation hierfür übernahm dankenswerterweise Frau Josefine Fichtner.

Um den SchülerInnen ein „echtes Wahlfeeling“ zu ermöglichen, wurde das Bistro der Schule prompt zum Wahllokal umfunktioniert. So gab es nicht nur Werbeplakate der Kandidaten zu betrachten, sondern auch Wahlkabinen, eine Wahlurne und eine Wahlaufsicht, welche durch die Praxisklasse übernommen wurde. Sie teilten den SchülerInnen Stimmzettel aus, erklärten bei Bedarf den Wahlvorgang und hielten die Wahlurne im Blick. Klassenweise erschienen alle SchülerInnen zur geplanten Uhrzeit im „Wahllokal“ und setzten ein Kreuz auf dem Wahlzettel. Der aufregende Vormittag ging im Nu vorbei und alle warteten gespannt auf das Ergebnis.

Eifrig wurde die Wahlurne geleert und die SchülerInnen der 9P begannen in Gruppen und unter Aufsicht der Klassenlehrerin Frau Katrin Wallner, die Stimmzettel auszuwerten.

Nur kurze Zeit später konnte das Ergebnis mittels einer Durchsage verkündet werden und wir gratulieren unseren gewählten SchülersprecherInnen:

1. Mahdi Nabbizadeh

2. Snejana Akulenko