You are currently viewing Weiß- Ferdl- Schule nimmt am OMV- 6km- Lauf teil

Weiß- Ferdl- Schule nimmt am OMV- 6km- Lauf teil

Am Sonntag, den 12.09.2021 nahmen vier Schüler der Lauf-AG, drei Lehrer sowie der Schulleiter, Herr Rainer Langseder, am OMV-Lauf in Altötting teil.

Nachdem im Rahmen der Lauf-AG immer Donnerstagnachmittag beim Trimm-Dich-Pfad trainiert wurde, entschieden sich vier motivierte Schüler am 6km-Lauf anzumelden.

Wir sind sehr stolz, dass alle Teilnehmer an ihre Grenzen gingen, durchhielten und schließlich auch das Ziel erreichten. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hans Graupner (8a), der als erster Läufer des Teams „Weiß-Ferdl Mittelschule“ mit einer grandiosen Zeit von 32:18 Minuten das Ziel passierte und somit auch alle Lehrer hinter sich ließ.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der sowohl die Lauftrikots als auch die Hälfte der Startgebühr finanzierte.

Wir hoffen, dass auch dieses Schuljahr wieder viele motivierte Schüler und Lehrer für unsere Schule laufen werden.